Garten

Den Pool vor Schäden bewahren

Den Pool vor Schäden bewahren

Das Planschen im eigenen Garten zählt wohl zu den beliebtesten Aktivitäten im Sommer. Von der Terrasse direkt in den Pool. Bei entsprechender Pflege, haben Sie Jahre lang viel Freude daran. Wären da nicht die grundsätzlichen Gefahren, welche de Badespaß bedrohen. Sein es übereifrige Kinder, Katzen oder Frostschäden. Doch mit der …

Mehr dazu lesen

Gartenmöbel kaufen: 5 Tipps die dabei helfen

Gartenmöbel kaufen: 5 Tipps die dabei helfen

Eine neu angelegte Terrasse erstreckt sich vor einem. Vielleicht soll sie auch nur grundlegend saniert werden. Am Ende geht es darum, welche Gartenmöbel auf der Erholungsfläche stehen sollen. Die Fülle an Produkten macht es nicht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen. Mit unseren fünf Tipps gelingt es dann doch.

Mehr dazu lesen

Seinen Pool aus dem Winterschlaf holen – 5 Tipps

Seinen Pool aus dem Winterschlaf holen - 5 Tipps

Der Winter ist vorüber, aber noch lassen die Temperaturen kein Baden im Swimmingpool zu. Genau jetzt ist die Zeit, um die jährliche Wartung durchzuführen. Wir fassen dafür die wichtigsten Tipps zusammen, um Ihren Pool aus dem Winterschlaf zu holen.

Mehr dazu lesen

Lärmschutz bei den herbstlichen Gartenarbeiten

Lärmschutz bei den herbstlichen Gartenarbeiten

Im Herbst sind viele Gartenarbeiten fällig. Für einige Arbeiten werden Gartengeräte wie zum Beispiel Laubbläser, Kettensäge und Häcksler eingesetzt. Hierbei handelt es sich um motorisierte Geräte und Maschinen, die häufig über 85 Dezibel arbeiten. Für diese Arbeiten muss immer ein Gehörschutz getragen werden. Laut dem Bundesumweltministerium ist dieser Lärm mit …

Mehr dazu lesen

Gemütliche Loungemöbel-Ecken für die Garten-Loggia

Gemütliche Loungemöbel-Ecken für die Garten-Loggia

Werbung Loungemöbel machen die Garten-Loggia besonders heimelig. Die Möglichkeit aus Bankelementen, Hockern und Lounge-Sesseln zu kombinieren, kann mit ein wenig Kreativität einer solchen Garten-Oase den besonderen Flair geben. Es ist eigentlich ein Business-to-Business Shop, was die Objektmöbel-Spezialisten von objekt-m aus dem fränkischen Sonnefeld da betreiben. Unter anderem bietet das Team …

Mehr dazu lesen

Träume in Grün – Was kosten Investitionen im Garten?

Träume in Grün - Was kosten Investitionen im Garten?

Der eigene Garten ist ein Stück Lebensqualität. Sein Erholungswert ist unbezahlbar. Wenn man den Blick über sein eigenes grünes Reich schweifen lässt, fällt einem immer etwas ein, was man anders oder umgestalten möchte. Die Natur beflügelt die Kreativität. Was kosten Investitionen im Garten in Deutschland? Hierbei geht es nicht nur …

Mehr dazu lesen

Gestaltungstipps für einen Bauerngarten

Bauerngarten Tipps zur Gestaltung

Auch in der Gartengestaltung macht sich die Sehnsucht nach der guten, alten Zeit bemerkbar. Großmutters Bauerngarten ist beliebter denn je. Bunte Sommerblumen wechseln sich ab mit Gemüsepflanzen, Kräutern und prall behangenen Beerenpflanzen. Die Gestaltungsmöglichkeiten eines Bauerngartens sind beinahe unbegrenzt. Umfasst von einem passenden Staketenzaun lässt sich das Kleinod so dann …

Mehr dazu lesen

Den Holzzaun richtig pflegen

Holzzaun streichen und pflegen Tipps

Auch wenn das Wetter aktuell nur selten darauf hindeutet, geht es mit steilen Schritten auf den Sommer zu. Zeit also, den Garten nach ein paar harten Wintermonaten wieder in seiner alten Pracht erstrahlen zu lassen. Neben der Wiese und den Blumen mussten gerade die Holzzäune in den Wintermonaten viel Regen …

Mehr dazu lesen

Sonnenschutztechnik – wenn es mal wieder etwas wärmer wird

Sonnenschutz auf der Terrasse

In der kalten Jahreszeit herbeigesehnt, während der heißen Monate verdammt – die Sonne kann Lust und Frust in einem sein. Dabei ist Sonnenschutz keineswegs nur während der Sommerzeit angebracht. Auch im Winter können Markisen, Jalousien, Klappläden, Flächenvorhänge und alle die anderen Möglichkeit, die vor Sonne und deren gefährlichen Strahlung schützen, …

Mehr dazu lesen

Den Grill richtig reinigen und anfeuern

Den Grill richtig reinigen und anfeuern

Bis der Grillspaß im eigenen Garten wieder losgehen kann, wird noch einige Zeit vergehen. Doch so langsam steigt schon die Vorfreude auf die neue Saison. Doch bevor es Leckeres vom Grill gibt, stellt sich zunächst die Aufgabe, Verschmutzungen und Eingebranntes vom letzten Jahr zu entfernen, und das ist mitunter gar …

Mehr dazu lesen